Wo im Märchenfilm Aschenbrödel heimlich auf den königlichen Ball schlich, um ihrem Prinzen näherzukommen, könnt ihr den standesamtlichen Bund fürs Leben schließen! In der Nähe von Dresden liegt das idyllische Schloss Moritzburg. Hier werden Trauungen durch das Standesamt Moritzburg angeboten und auch katholische Trauungen sind in der Schlosskapelle möglich. Hierfür ist das Pfarramt von Dresden zuständig.
Die standesamtlichen Zeremonien finden im prachtvollen Augustzimmer möglich, das durch seine opulenten Tapeten, die barocke Bestuhlung und Kronleuchter besticht. Wirklich herrschaftlich!
Noch ein i-Tüpfelchen erwartet Brautpaare hier: in den Sommermonaten könnt ihr vor Ort in den kleinen Teichhäusern des Lustschlosses übernachten (auf dem Foto unten am Rande der Schlossinsel zu sehen). Total romantisch!