Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Unser Hochzeitsblog

Herzlich willkommen auf unserem Hochzeitsblog! Wir möchten euch hier neue Trends und schöne Ideen für euren großen Tag vorstellen. Egal, ob ihr noch Tipps für eure Planung braucht, nach den Neuheiten aus den Bereichen Deko und Mode sucht oder schlichtweg bei anderen Paaren hübsche Ideen abgucken möchtet. In unserem Blog findet ihr jede Menge Inspiration - damit eurer Traumtag noch ein wenig traumhafter wird...

Herzlich willkommen auf unserem Hochzeitsblog! Wir möchten euch hier neue Trends und schöne Ideen für euren großen Tag vorstellen. Egal, ob ihr noch Tipps für eure Planung braucht, nach den... mehr erfahren »
Fenster schließen
Unser Hochzeitsblog

Herzlich willkommen auf unserem Hochzeitsblog! Wir möchten euch hier neue Trends und schöne Ideen für euren großen Tag vorstellen. Egal, ob ihr noch Tipps für eure Planung braucht, nach den Neuheiten aus den Bereichen Deko und Mode sucht oder schlichtweg bei anderen Paaren hübsche Ideen abgucken möchtet. In unserem Blog findet ihr jede Menge Inspiration - damit eurer Traumtag noch ein wenig traumhafter wird...

Worauf achten beim Brautkleid-Kauf?

Ins Fachgeschäft stürmen und mal zwischen Tür und Angel ein Brautkleid probieren? So geht das nun wirklich nicht. Wir verraten euch, wie der Brautkleidkauf zum Erlebnis wird.

Kleines Hochzeitstorten-Glossar

Sollte man über Hochzeitstorten etwas wissen? Unbedingt, denn sie sollte nicht nur gut aussehen oder schmecken...

Very Vintage!

Vintage ist nach wie vor bei Brautpaaren der heiße Scheiß. Das ist auch kein Wunder, denn der liebliche Retro-Look lässt sich mit zauberhaften romantischen Details umsetzen. Schaut euch ein paar davon an!

Hach...Heiratsantrag

Selbst bei Paaren, die schon lange zusammen sind und die vielleicht schon einmal über das Thema Hochzeit gesprochen haben, fließen bei einem überraschenden Heiratsantrag die Freudentränen. Schaut selbst, welche Mühe sich die künftigen Jasager machen...

Gut geplant ist halb geheiratet

Hochzeitsplanung soll Spaß machen! Wer sich nicht verzettelt und vor lauter Inspirationen nicht mehr weiß, wie die Hochzeit am Ende aussehen soll, der genießt eine zauberhafte Zeit. Die 3 goldenen Regeln zur erfolgreichen Planung findet ihr hier.

Zauberhafte Frühlings-Deko

Noch sind bei uns die Temperaturen eher im unteren Bereich, aber in den Gärten sind bereits die allerersten Frühblüher zu sehen. Da bekommt man doch schon Lust auf Frühling, oder? Wir haben euch ein paar hübsche Deko-Ideen zusammengestellt. Für eure Hochzeit, aber auch als Inspiration für andere Feste. Enjoy!

Colour of the Year 2018

Jedes Jahr veröffentlichen die Farbexperten von Pantone die Colour of the Year. Nach dem zarten Lindgrün des Vorjahres setzen die Trendsetter 2018 auf ein kräftiges Violett. Wir zeigen euch, wie sich dieser Farbton kombinieren lässt.

5 Tipps für eure Winterhochzeit

Brrr, bei den frostigen Temperaturen mag man gar nicht so sehr ans heiraten denken, oder? Wir haben ein paar Tipps, wie ihr im Brautkleid nicht zur wandelnden Frostbeule mutiert.

Alternativen zum Gästebuch

Auf der Hochzeitsfeier ein Gästebuch auszulegen, ist eine schöne Tradition. Wer seine Lieben anstatt zu schreiben auf andere Weise kreativ werden lassen möchte, der kann auf spannende Alternativen zurückgreifen.

Frohe Weihnachten

Das Team von Zweiturteltauben wünscht euch ein kuscheliges Weihnachtsfest...

Hochzeitsmesse-Guide

Im Moment ist die Messesaison für Brautpaare in vollem Gange. Was euch dort erwartet und wie ihr euren Messebummel möglichst effektiv plant, könnt ihr hier nachlesen.

Deko-Ideen für Silvester

Plant ihr eine Silvesterparty? Wir hätten da noch ein paar Tipps für stilvolle Deko auf Lager...

Hochzeitsbräuche rund ums Auto

Einfach ins Hochzeitsauto steigen und ab geht's zur Trauung? Nicht ganz, denn der Tradition gemäß gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Welche das sind, verraten wir euch hier!

Etwas Blaues

...muss sich am Hochzeitstag nicht unbedingt in einem Strumpfband oder einem Schmuckstück verbergen! Man kann den Brauch auch floral umsetzen: in einem zuckersüßen Brautstrauß!

Brautmodentrends 2018: Longsleeves

Die sind nicht nur was für Herbst- und Winterbräute! Roben für 2018 punkten mit langen Ärmeln - und mit jeder Menge Eleganz. Aber seht selbst...

Schick fürs Standesamt

Nicht nur in der Kirche oder bei einer freien Trauung wünscht sich Braut einen gelungenen Auftritt. Deswegen haben die Designer neben spektakulären Brautkleidern auch schicke Alternativen fürs Standesamt parat. Und nicht nur das "Little White Dress"...
1 von 11